Software

Filter the articles to meet your wishes:

Advanced Filter
Software type
Operating System
Manufacturer
1 2 3 4 5
Items each page:
Order by
1 2 3 4 5
Items each page:
Order by
Software...

...for measurement and test, control and communication. For many products, the software (at least the driver software) is included in the scope of delivery free of charge - partly on data carriers, but mostly by download from the manufacturer's website.
.
Driver software and SDK: A device driver that is strongly dependent on the hardware and operating system is required to enable interaction between the computer and connected or built-in measurement hardware. The driver exchanges control signals and data with the device via an interface (such as USB, PCI Express etc.) on the device side. On the computer/operating system side, the driver provides a standardized interface for programming the device.
An SDK (software development kit) is a library/collection of programming tools and commands. It forms the basis for programming software for a device in common high-level languages like C++, C#, VisualBasic or development environments like LabVIEW. For this purpose the SDK provides a set of commands for the device as well as programming examples and documentation. The SDK is important for software developers and system integrators who want to control a device with their own software, for example in an embedded application.

An application software on the other hand is a self-contained software ("app") that can be used immediately without the need for programming. The advantage is that the user can use it quickly and directly. However, only the functions offered by the software are available to him, while the SDK allows him to integrate a device into his own programs and implement his own functional sequences.

In this section you will find the MCD TestManager (development environment/sequencer for test sequences), the MCD Toolmonitors (app, and due to scripting also a development environment in one), DAQami (app for the RedLabs), ProfiLab-Expert and Keysight VEE Pro (graphical development environments for measurement technology), the BenchVue app (to control many Keysight measurement devices) and more.

Software

Hier können Sie Produkte dieser Rubrik nach Ihren Wünschen filtern:

Filter erweitern
Software-Type
Betriebssystem
Hersteller
1 2 3 4 5
Artikel je Seite:
Sortieren nach:
1 2 3 4 5
Artikel je Seite:
Sortieren nach:
Software...

...für Messtechnik und Test, Steuerung und Kommunikation. Bei vielen Produkten ist die Software (zumindest die Treiber-Software) kostenfrei im Lieferumfang enthalten - zum Teil auf Datenträgern, meist jedoch per Download von der Hersteller-Website.

Treiber-Software und SDK: Ein stark von der Hardware und dem Betriebssystem abhängiger Geräte-Treiber wird benötigt, um eine Interaktion zwischen Computer und angeschlossener oder eingebauter Mess-Hardware zu ermöglichen. Der Treiber tauscht auf der Geräteseite über eine Schnittstelle (wie USB, PCI-Express etc.) Steuersignale und Daten mit dem Gerät aus. Auf der Computer-/Betriebssystem-Seite bietet der Treiber eine standardisierte Schnittstelle zum Programmieren des Gerätes.
Ein SDK (Software Development Kit/Software-Entwicklungs-Kit) ist eine Bibliothek/Sammlung von Programmierwerkzeugen und -Kommandos. Es bildet die Basis für die Programmierung einer Software für ein Gerät in gängigen Hochsprachen wie C++, C#, VisualBasic oder Entwicklungsumgebungen wie LabVIEW. Dazu liefert das SDK einen Satz von Befehlen für das Gerät sowie Programmierbeispiele und Dokumentation. Das SDK ist wichtig für Software-Entwickler und System-Integratoren, die ein Gerät zum Beispiel in einer Embedded-Anwendung mit einer eigenen Software ansteuern möchten.

Im Gegensatz dazu ist eine Applikationssoftware eine abgeschlossene, sofort ohne eigene Programmierleistung einsetzbare Software ("App"). Der Vorteil ist, dass der Anwender sie schnell und direkt einsetzen kann. Allerdings stehen ihm nur die Funktionen zur Verfügung, die die Software bietet, während er mit dem SDK ein Gerät in eigene Programme einbinden und eigene Funktionsabläufe realisieren kann.

In dieser Rubrik finden Sie den MCD TestManager (Entwicklungsumgebung/Seqenzer für Testabläufe), die MCD Toolmonitore (App, und dank Scripting gleichzeitig Entwicklungsumgebung in einem), DAQami (App für die RedLabs), ProfiLab-Expert und Keysight VEE Pro (grafische Entwicklungsumgebungen für die Messtechnik), die BenchVue-App (zum Steuern vieler Keysight Messgeräte) und mehr.