Handheld Instrumente

Hier können Sie Produkte dieser Rubrik nach Ihren Wünschen filtern:

Filter erweitern
Hersteller
Meter-/Tester-Typ
Analog-Eingänge - Kanal-Zahl
Analog-Eingänge - Bandbreite
Analog-Eingänge-Sample-Rate
Analog-Eingänge - Auflösung
Analog-Eingänge - Isolation
Analog-Eingänge - Typ
Analog-Eingänge - Digits
1 2 ... 18 19
Artikel je Seite:
Sortieren nach:
1 2 ... 18 19
Artikel je Seite:
Sortieren nach:
Handheld Messinstrumente...

...werden vor allem in Service, Wartung, Reparatur, im Feld, in der Inbetriebnahme etc. eingesetzt. Diese Einsatzbereiche stellen zusätzliche Anforderungen an die Geräte: Sie müssen griffig und sicher in der Hand liegen, auch mal einen Sturz überstehen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder ungünstigem Betrachtungswinkel gut ablesbar sein. Die Bedienung sollte einfach und eventuell auch mit einem Schutzhandschuh möglich sein. Handheld Messinstrumente müssen netzunabhängig arbeiten, also mit Batterie oder Akku. In vielen Fälle ist eine spätere Übernahme der Messdaten in einen PC erwünscht, so dass zusätzliche Interfaces wie USB, Ethernet/LAN oder drahtlose Bluetooth- und Wifi-Schnittstellen vorteilhaft sein können. Je nach Einsatzbereich kann ein Staub- und Spritzwasserschutz bis hin zum Ex/Explosionsschutz erforderlich sein. Da die Geräte die meiste Zeit getragen werden, spielt zudem das Gewicht und die Größe eine entscheidene Rolle, und damit verbunden die sichere Aufbewahrung inklusive des Zubehörs in einer Tasche oder einem Koffer.
Namhafte Hersteller von Handheld-Geräten im Spektrum der Meilhaus Electornic sind unter anderem: B+K Precision, Ceyear, GMC-I/Gossen Metrawatt, IKA LOGIC, Keysight, LCR Research, PeakTech, Siglent und Yokogawa.